Sportbrillen

Sportbrillen bei deinem Optiker in Wolfsberg

OPTIK SCHARF

Sportbrillen müssen besondere Kriterien erfüllen, durch die sie sich von ‚normalen‘ Brillen unterscheiden. Dazu gehört ihre Robustheit, die durch stabile Mittelstege und Glasfassungen erreicht wird, denn dünne Nylonfäden genügen nicht, wenn es um Sport geht. Sie dürfen auch nicht durch eine schnelle Bewegung herunterfallen, weshalb sie entweder einen Ohrbügel haben, der um die Ohrmuschel herum verläuft, oder über ein einstellbares Band um den Hinterkopf.

Skibrillen mit optischen Gläsern

Früher gab es verschiedene Möglichkeiten, um trotz Skibrille noch scharf zu sehen. Dazu gehörten Brillengläser, die auf die Skibrille geklemmt und bei Bedarf heruntergeklappt wurden, aber auch Skibrillen, die über einer Brille getragen werden konnten – leider nicht für jede Brillengröße und oft sehr unbequem.

Heute bieten wir Skibrillen mit optischen Gläsern an. Dadurch entfällt das Risiko, dass deine Alltagsbrille beschädigt werden könnte oder verloren geht, ohne dass du auf die Vorteile einer hochwertigen Skibrille verzichten müsstest.

 

Sport- und Skibrillen bei OPTIK SCHARF in Wolfsberg